News aus der Fahrradbranche

Das E-Bike mit Kofferraum und Rückbank

Flexibilität, geringer Platzbedarf und eine hohe Zuladung stehen bei dem Konzept des Multicharger im Vordergrund.

Der Schwalbe Luftdruck-Rechner hilft online

Individuell optimierter Reifendruck ist die einfachste und preiswerteste Tuningmethode für jedes MTB. Schwalbe entwickelte den Pressure Prof: er ermittelt eine Empfehlung für den Luftdruck anhand vorher eingetragener Werte.

Entscheidung zum Gehweg-Verbot für E-Scooter und Co.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat den Plan, Gehwege für Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Scooter freizugeben, wieder gekippt. Die Gehwegfreigabe für Elektrokleinstfahrzeuge bis 12 km/h wurde ohne weiteres im entsprechenden ...

Termine für die Landesschulmeisterschaften Mountainbike

Zu den Meisterschaften sind Teams aller Schulformen eingeladen, die Spaß daran haben, in der Schule Rad zu fahren und sich mit anderen Schulen auf dem MTB zu messen. Erstmalig findet auch in NRW eine Meisterschaft statt.

Bikepacking im Trend

Von der Nische etabliert sich Bikepacking zu einem der Fahrradtrends 2019. Passend zu dieser Entwicklung hat der Taschenspezialist ORTLIEB eine wasserdichte Bikepacking-Serie entwickelt, natürlich made in Germany.

ABUS überzeugt im Fahrradschloss-Test

Insgesamt 20 Schlösser aus den Kategorien „Bügelschlösser“, „Faltschlösser“ sowie „Kettenschlösser“ wurden von der Stiftung Warentest geprüft. Für ABUS sprang der Testsieg und ...

Ein klares Bekenntnis vom Minister zum Fahrrad

Für lange Zeit war vom Bundesverkehrsminister zum Thema Radverkehr wenig zu hören. Doch im Rahmen der Auszeichnung der Gewinner der ADFC-Fahrradklimatests 2018 zeigte sich Minister Scheuer engagiert.

„Goodbye Elterntaxi“ soll Verkehrssicherheit erhöhen

Immer wieder sorgen sogenannte Elterntaxis für gefährliche Situationen vor Schulen. Zudem kommt es allmorgendlich vor Schulen zu Chaos und Stau. Die Initiative „Goodbye Elterntaxi“ wendet sich an Eltern, ihr Verhalten zu ...

Die fahrradfreundlichste Schule Deutschlands 2019 steht fest

Der Beirat der gemeinnützigen AKTIONfahrRAD hat wieder „Deutschlands fahrradfreundlichste Schule“ gekürt. Aus einem Topf von 96 Schulbewerbungen kamen 15 in die Endauswahl.

Studie: Jeder Fünfte in Deutschland würde E-Bike fahren

In der größten europäischen E-Bike-Studie ging es um die Bereitschaft von Berufspendlern, mit einem E-Bike zur Arbeit zu fahren. Die unabhängige Studie von Shimano Steps zeigt, dass 21 % der Deutschen das E-Bike in Betracht ...

Minitools & Minipumpen sind die Helfer in der Not

Natürlich: Man kann es riskieren und ohne Miniwerkzeug und Minipumpe auf Tour gehen, ganz auf sein Glück vertrauen. Was aber, wenn einem auf dem Traumtrail oder dem Asphalt-Traumanstieg auf Asphalt plötzlich die Kette reißt?

Kühler Kopf bei Top-Performance

Überragende Ventilation, beste Aerodynamik und ein Gewicht, das man kaum spürt. Ob hohe Berge, lange Distanzen oder High-Speed - der AirBreaker von ABUS macht keinen Unterschied.

Anschrift

PRO RAD

Friesenstraße 48
30161 Hannover

Tel.: 0511 313967
Fax:
0511 313945

info@proradhannover.de

Kontakt

PRO RAD

Friesenstraße 48
30161 Hannover

Tel.: 0511 313967
Fax:
0511 313945

info@proradhannover.de

Öffnungszeiten

Sommeröffnungszeiten April - Sept.

Montag - Freitag

10.00 - 13.00 Uhr
15.00 - 19.00 Uhr
Mittwochs 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag
10.00 - 13.00 Uhr

Winteröffnungszeiten Okt.- März

Montag - Freitag

10.00 - 13.00 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
Mittwochs 15.00 - 18.00 Uhr

Samstag
10.00 - 13.00 Uhr